Sterbeurkunde online anfordern

Sie können die benötigte Sterbeurkunde bequem über unser Online Formular anfordern. Die Sterbeurkunde wird Ihnen direkt vom zuständigen Standesamt per Post zugeschickt. Die Zahlung erfolgt über uns, per PayPal oder Kreditkarte. Im Gesamtpreis ist die Urkundengebühr bereits enthalten.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit von Standesamt zu Standesamt stark variiert. In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer zwischen 6 – 14 Werktagen. Manche Standesämter benötigen allerdings bis zu 6 Wochen und länger. Falls Sie die Urkunde zeitnah benötigen, tragen Sie dies bitte in das Kommentarfeld ein. Wir haben allerdings keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit der Standesämter. Es handelt sich hier um ein kostenpflichtiges Angebot eines privaten Dienstleisters. Rückfragen vom Standesamt sind möglich. In einigen Fällen verlangt das zuständige Standesamt einen Identitätsnachweis (z. B. Kopie Personalausweis) und eine Vollmacht. Sie erhalten die bestellte Sterbeurkunde immer per Post.

Sterbeurkunde online anfordern

Wie erhalten ich meine Sterbeurkunde per Post?

1. Bestellformular ausfüllen

Wählen Sie die Urkundenart aus, die Sie anfordern möchten.

Füllen Sie das Bestellformular vollständig aus und wählen Sie eine Zahlungsart.

2. Bestellbestätigung erhalten

Nach Erhalt der Bestellbestätigung wird Ihre Anforderung vom zuständigen Standesamt bearbeitet.

Gegebenenfalls benötigen wir noch eine Identifikation (Ausweiskopie) oder Vollmacht. Hierüber werden Sie allerdings bereits in der Bestellbestätigung informiert.

3. Urkunde per Post erhalten

Sie erhalten die angeforderte Urkunde direkt vom Standesamt per Post.